Durch den Zusammenschluss der Faustballabteilungen von STV Dietikon, Satus Sporting Dietikon und KTV Dietikon zu 'Faustball Dietikon' hat sich in der Gemeinde Dietikon eine starke Grösse in der Faustballszene der Region entwickelt und etabliert. Nicht nur das wir mit insgesamt acht Mannschaften an der Meisterschaft teilnehmen, nein auch das spielerische Niveau gestattet uns, jeweils in den einzelnen Ligen (Frauen, 1. Liga bis Senioren/Veteranen und Kids (noch in den Kinderschuhen) ) an der Spitze mitzumischen. Die einzelnen Riegen sind zwar eigenständig in ihren Stammvereinen integriert, auf dem Faustballplatz ist man aber, unabhängig von der Vereinszugehörigkeit, eine verschworene Einheit.

Unser Ziel ist, jeder und jedem potentiellen FaustballerIn eine Spielmöglichkeit in einer Mannschaft zu geben, unabhängig von Alter, Geschlecht und Spielstärke. Es soll Spass machen und gleichzeitig auch ein bisschen den Ehrgeiz anstacheln um sein Bestes zu geben.

Trainingstage der Senioren und Veteranen:
Winter:       jeweils montags von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr in der Halle Luberzen in Dietikon
Sommer:    jeweils donnerstags von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr alternierend auf der Sportanlage Hätschen (STV) und der Sportanlage Holzmatt (KTV) in Dietikon

Für die Trainingszeiten der weiteren Ligen bitte auf der Homepage von Faustball Dietikon informieren oder sich mit René Sturzenegger in Verbindung setzen. Die Trainings werden jeweils von einem Trainingsverantwortlichen geleitet und beinhalten Kondition, Ballschule und Spiel.
Also, zögert nicht und schaut an einem der Trainingstage vorbei! Es lohnt sich!

Ebenfalls auf der Web-Seite von Faustball Dietikon sind unter 'Termine' die Daten der Meisterschaftsrunden aufgeführt.

Es würde uns freuen, Mitglieder aus den anderen Riegen und Freunde des Faustballs an einer unserer Meisterschaftsrunden auf der Sportanlage Hätschen begrüssen zu dürfen. Sportlich und kulinarisch werdet ihr auf höchstem Niveau verwöhnt.

Interesse geweckt?

Dann ruf doch an oder komm in eine Schnupper Stunde!

Kontakt:

www.fbdietikon.ch